Am Rande der letzten Ratssitzung in diesem Jahr am Donnerstagabend wurden die drei Preisträger des mit insgesamt 5.000 Euro dotierten Heimatpreises 2022 in der Gemeinde Aldenhoven (wir berichteten) ausgezeichnet.
Folgende Preisträger erhielten ihre Auszeichnungen aus den Händen von Bürgermeister Ralf Claßen – Aldenhoven in guten Händen freuen und wurden mit großem Applaus aus Rat und Verwaltung bedacht:
1. Heimatverein Schleiden e.V. (Preisgeld 2.500 Euro)
2. Jugendclub Freialdenhoven (Preisgeld 1.500 Euro)
3. St. Nikolaus-Schützenbruderschaft (Preisgeld 1.000 Euro)
Wir gratulieren auch auf diesem Wege noch einmal allen Preisträgern zu ihren verdienten Auszeichnungen!
Mit der Verleihung des Heimatpreises beteiligt sich die Gemeinde Aldenhoven als eine von rund 220 NRW-Kommunen an der Heimatförderung der Landesregierung. Herausragendes Engagement soll damit in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt und wertgeschätzt werden. Neben der Wertschätzung für die geleistete Arbeit verbindet sich damit auch die Chance, vor Ort über das Thema „Heimat“ zu diskutieren, denn: Heimat ist vielfältig.

Heimatpreis 2022: Erster Platz

Heimatpreis 2022: Zweiter Platz

Heimatpreis 2022: Dritter Platz